Noch mehr Online Service der Ergo Versicherung in Zeiten der Corona Krise, 06.04.2020

In Zeiten von Corona bekommen ERGO Kunden im Schadenfall schnellen und umfassenden Service via Videobegutachtung.
Zusätzlich zu den bereits vorhanden digitalen Möglichkeiten (elektronische Antragsweiterleitung und digitale Signatur), können wir Ihnen noch mehr Online-Service bieten.
Zur Zeit sind wir mehr Zuhause als sonst, dadurch häufen sich Unfälle und Schäden im Haushalt. Da eine Vor-Ort-Besichtigung im Schadensfall nicht möglich ist, bieten wir gemeinsam mit unserem Partner faircheck einen innovativen Service: Mittels Video Livestream wird der Schaden begutachtet – so erhalten ERGO Kunden ihre Dienstleistungen weiterhin.
Wie funktioniert das?
Die Besichtigung des Sachschadens mittels Video-Chat ist schnell, unkompliziert und kostenlos:
• Der Kunde wird vom ERGO Partner faircheck telefonisch kontaktiert.
• Danach erhält er einen Download-Link für die App „fairVEX“.
• Nach erfolgreicher Installation der App verbindet sich ein Sachverständiger live mit dem Kunden und besichtigt durch die Kamera seines Smartphones oder Tablets (IOS oder Android) den gemeldeten Schaden.
• Im Zuge der digitalen Begutachtung dokumentiert der Experte den Schaden mit Fotos oder Videos.
Weitere Informationen zum ERGO Partner faircheck finden Sie auf faircheck.at/.
Für welche Schäden ist eine Videobegutachtung möglich?
Der digitale Service ist für einfache, aus der Ferne beurteilbare Sachschäden möglich. Großschäden mit notwendigen Messungen können nicht per Video-Chat abgewickelt werden. Der Begutachtungstermin wird dann auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Und bei einem Kfz-Schaden?
Bei unserem Partner Top-Report finden Besichtigungen von Schäden digital statt. Bei dem Partner KFZ Pflaster werden Reparaturen weiterhin durchgeführt – das gilt für alle ERGO Kasko-Kunden. Kunden können das Hol- und Bring-Service nutzen – die Partnerwerkstätten sind geöffnet!
Terminvereinbarung: Der Kunde soll bitte vor dem Werkstattbesuch bei jedem Kasko-Schadenfall, unsere Kunden-Hotline 0800 224422 anrufen oder seine Kontaktdaten bei der Online-Schadenmeldung angeben: ergo-versicherung.at/service/schadensmeldung/.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
ergo-versicherung.at/a/neu-schadenabwicklung-via-videobegutachtung/
ergo-versicherung.at/ueber-ergo/informationen-rund-um-corona-virus-und-ergo/

Bleiben Sie gesund!